Rohr abgedichtet

Wien: Feuerwehr suchte Gasleck bei der Karlskirche

Österreich
25.02.2017 12:45

Die Wiener Feuerwehr und die Wiener Netze sind am Freitagabend fieberhaft auf der Suche nach einem Gasleck im Bereich hinter der Karlskirche im Bezirk Wieden gewesen. Die Gassen im Umfeld wurden gesperrt und ein Gebäude der Technischen Universität evakuiert, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Noch in der Nacht konnte die undichte Stelle gefunden werden.

Anrainer hatten Alarm geschlagen, da sie in einem Institutsgebäude der Technischen Universität starken Gasgeruch wahrgenommen hatten. Das Gebäude wurde daraufhin zur Sicherheit evakuiert.

Messungen ergaben, dass die undichte Stelle in der Leitung jedoch vor dem Gebäude liegen müsse, so der Feuerwehrsprecher noch am Freitagabend.

Wie der ORF am Samstag berichtete, war ein undichtes Rohrverbindungsstück in der Erdgas-Hauptleitung in der Argentinierstraße Schuld am Gasaustritt. Am Vormittag konnte dieses chemisch abgedichtet werden.

Das betroffene Gebäude der TU wurde wieder freigegeben. Explosionsgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, werden die Wiener Netze in dem Bericht zitiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele