Mit Nachtsichtgerät

Vater und Sohn legen Einbrechern das Handwerk

Österreich
04.07.2017 15:25

An die Falschen gerieten zwei Einbrecher in Ebreichsdorf in Niederösterreich: Die beiden Brüder erbeuteten im Haus eines Baumeisters 50.000 Euro und knöpften sich dann dreimal (!) die Firma des Opfers vor. Doch Manfred S. und sein Sohn Andreas legten sich mit einem Nachtsichtgerät auf die Lauer - die Falle schnappte zu!

Die Kriminellen knackten im Haus zunächst den Wandtresor und zogen unter anderem mit Schlüsseln, Schmuck, Goldmünzen und der dort verwahrten Waffe des Baumeisters und Jägers davon. Im Büro fanden die Eindringlinge Firmenpost und verlegten ihre Aktionen in der Folge auf die Firma.

"Dachte, das ist ein persönlicher Angriff"
"Bei drei Coups in Folge hämmerten sie sogar ein Loch in die Mauer und erbeuteten neben Werkzeug auch Musikinstrumente aus dem Altwarenlager. Ich dachte, das ist ein persönlicher Angriff", so Manfred S.

Coup beobachtet und Polizei alarmiert
Er legte sich mit seinem Sohn und einem Nachtsichtgerät auf die Lauer. Und sah so den fünften Coup! Erst als die Täter in der Firma waren, alarmierte er die Polizei, die einen Täter (45) schnappte. Sein jüngerer Bruder entkam - Fahndung! In der Wohnung des Duos wurden 95 Prozent der Beute sichergestellt.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele