Brandursache unklar

Mario Matt löschte Feuer in Familien-Tischlerei

Österreich
04.03.2014 09:59
Im Tischlereibetrieb des Vaters von Mario Matt ist am Montag ein Großbrand ausgebrochen. Verletzte gab es nach Angaben der Polizei keine. Bei den Löscharbeiten packte auch der Olympia-Goldmedaillengewinner mit an. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Der Betrieb befindet sich am westlichen Ortsrand von Flirsch auf Tiroler Seite des Arlberg in unmittelbarer Nähe ist eine Spenglerei. Gegen 14 Uhr brach plötzlich das Feuer aus und breitete sich rasch über mehrere Stockwerke aus.

Zunächst mussten die Feuerwehrleute mit Kränen aufs Dach des Hauses gehievt werden, das dann aufgeschnitten wurde. Dann konnte ein großflächiger Löschangriff gestartet werden. Auch die Söhne des Besitzers, Slalom-Olympiasieger Mario Matt und sein Bruder Andreas halfen laut ORF tatkräftig bei den Löscharbeiten mit. Am späten Nachmittag konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Eine Pension, die sich im selben Gebäude befindet, wurde von den Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Gäste mussten umquartiert werden. Im Einsatz standen mehrere Feuerwehren des Stanzertales (Bezirk Landeck). Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele