Bergdrama

Wanderer stürzt in den Tod

Niederösterreich
24.09.2009 09:53
Ein Unfall beim Wandern im Ötschergebiet in Niederösterreich hat am Mittwochvormittag für einen 68-jährigen Oberösterreicher tödlich geendet. Der Mann war mit seinem 35-jährigen Sohn auf einem flacheren Stück in der Gegend des "Rauhen Kamms" unterwegs. Der Sohn ging voran, als der Vater plötzlich aus ungeklärter Ursache rund 250 Meter über einen steilen Felsen abstürzte, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Donnerstag.

Der Mann blieb nach dem Absturz in einer Felsspalte liegen. Obwohl der 35-Jährige sofort zu seinem Vater abstieg, konnte er ihm nicht mehr helfen.

Der 68-Jährige erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, er wurde schließlich von einem Hubschrauber geborgen. Auch der Sohn musste vom Hubschrauber aus der Felsspalte geholt und ins Tal gebracht werden, da er aus eigener Kraft nicht mehr aufsteigen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele