Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
17.08.2017 - 20:02
Foto: EPA

Teure Sport- Vehikel erbeutet - Quad- Fahrer in Haft

19.03.2011, 16:52
Privat hat er auf Quads bei Rennen um Medaillen und die Ehre gekämpft, "beruflich" hat er sie aus einem Autohaus gestohlen – der Polizei ist jetzt nach einem Coup in Bad Vöslau ein Verdächtiger ins Netz gegangen. Der 29-jährige Rumäne wurde nun aus Belgien nach Österreich ausgeliefert.

Stefan P. hatte ein Problem: Der 29- Jährige fuhr gerne bei Quad- Rennen mit, hatte aber kein Geld für eigene Vehikel. Also wurde aus dem Sportler ein unsportlicher Einbrecher. Gemeinsam mit einem Komplizen soll der Hobby- Fahrer bereits Ende 2009 in Bad Vöslau in ein Autohaus eingebrochen sein und zwei hochwertige Quads im Wert von mehr als 27.000 Euro gestohlen haben.

Doch der Verdächtige hatte nicht nur wenig Geld, er hatte auch viel Pech: Der Transporter mit den Vehikeln Richtung Rumänien wurde schon bei Alland gestoppt, der angeheuerte Lenker festgenommen, die Fahrzeuge sichergestellt.

Schließlich klickten auch für die beiden Hauptverdächtigen die Handschellen. Stefan P. wurde am 4. März 2011 in Belgien gestellt und kurz darauf schließlich nach Österreich ausgeliefert.

von Michael Pommer und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum