"Wer tut uns das an?"

Schon drei Ziegen von Tierhasser in Drösing vergiftet

Niederösterreich
25.07.2010 18:21
"Wer tut uns sowas Schreckliches an?", fragt sich Lieselotte Malcsik und versteht die Welt nicht mehr. Denn ein Unbekannter hat es offenbar auf die Tiere der Nebenerwerbsbäuerin aus Drösing im Bezirk Gänserndorf abgesehen. Der hinterhältige Täter streut immer wieder giftiges Pflanzenschutzmittel auf einer umzäunten Wiese der Familie aus. Bereits drei Ziegen hat der Irre auf dem Gewissen.

Offenbar von unbändigem Hass angetrieben, nahm der skrupellose Giftmischer die Haustiere der Familie ins Visier. "Vor drei Wochen gab es den ersten Anschlag", erinnert sich Lieselotte Malcsik mit Schrecken. Eine Ziege lag am Morgen tot auf der Koppel am Ortsrand.

Erst vermutete man noch nichts Böses, dachte an eine natürliche Ursache. Malczik: "Als aber genau sieben Tage später eine weitere Ziege über Nacht plötzlich arge Schmerzen bekommen hatte, schöpften wir bereits Verdacht." Der Tierarzt wurde noch gerufen, es gab jedoch keine Rettung mehr für das Tier.

Wieder eine Woche später schlug der Unbekannte erneut zu. "Wir wollten diesmal endlich Gewissheit haben", erklärte die Bäuerin. Fachleute nahmen die tote Ziege im Labor genau unter die Lupe. Die alarmierende Diagnose: Pflanzengift hatte dem Tier ein qualvolles Ende bereitet. Natürlich sind Lieselotte Malcsik und ihr Mann in großer Sorge um die verbliebenen drei Ziegen: "Wir kontrollieren jetzt die Koppel mehrmals pro Tag."

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele