Klares Kommando

Ministerin verspricht mehr Polizeibeamte

Niederösterreich
29.01.2009 10:05
Der erste Schritt für ein sicheres Niederösterreich ist getan: SP-Beamtenministerin Gabriele Heinisch-Hosek gab bei einem Besuch im Landespolizeikommando St. Pölten bekannt, dass es künftig mehr Ermittler geben soll. "Bei der Sicherheit wird in den kommenden Jahren sicher nicht eingespart."

Einbruchserien, Raubüberfälle, Diebstähle am laufenden Band und die Landeshauptstadt St. Pölten als Kriminal-Dorado: Sicherheit ist in Niederösterreich ein Thema, das vielen Bürgern unter den Nägeln brennt. Zuletzt hat sich der Gemeinderat von St. Pölten  einstimmig für 50 zusätzliche Polizisten starkgemacht.

Beamten-Ministerin Gabriele Heinisch-Hosek besuchte am Mittwoch das Landespolizeikommando zu einer Lagebesprechung. Dabei erklärte sie auch, dass es im Entwurf zum Personalplan eine klare Schwerpunktsetzung gibt: "In den kommenden Jahren sind mehr Polizeibeamte vorgesehen."

"Veteilung der Dienstposten liegt beim Innenministerium"
Ob die Nachwuchskräfte auch tatsächlich nach St. Pölten kommen, das könne sie allerdings nicht versprechen: "Wir sorgen für die Mitarbeiter. Die Verteilung der Dienstposten liegt dann beim Innenministerium." 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele