Firma ausgeräumt

Gauner erbeuten Computer und flüchten mit Auto

Niederösterreich
25.04.2010 18:39
Einbrecher haben einen Beutezug durch St. Pölten gestartet: Die Kriminellen machten sich ein gekipptes Fenster zu Nutze, um in eine Firma einzusteigen. "Dort wurden alle Räume durchsucht. Die Täter rafften Bürogeräte an sich und transportierten sie wahrscheinlich mit einem Auto ab", sagt ein Polizist. Die Ermittlungen laufen.

Den Tatort hatten die Kriminellen tagsüber ausgespäht. "Nachts rückten die Einbrecher dann an. Das geöffnete Fenster machte es den Tätern einfach, in die Firma einzusteigen", sagt ein Ermittler. Er appelliert: "Auch wenn es jetzt wärmer wird, sollen die Räume von außen komplett verschlossen sein, wenn sich niemand darin aufhält."

Für die geschädigte Firma kommen diese Warnungen leider zu spät. "Der Schaden ist enorm", heißt es.

An anderer Stelle ging es in der Landeshauptstadt ebenfalls zur Sache: In einem Lokal in der Wiener Straße kam es zu einer heftigen Rauferei. "Ein 50-Jähriger wurde dabei durch Faustschläge verletzt", berichtet ein Polizist.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele