Bei Kontrolle in Zug

Entflohener Häftling mit Werkzeug für Einbrüche gefasst

Niederösterreich
26.02.2010 11:08
Der Polizei von Spielfeld (Steiermark) ist Donnerstagnachmittag ein flüchtiger Häftling ins Netz gegangen, der nach einem Freigang nicht in die Justizanstalt Hirtenberg (Bezirk Baden) zurückgekehrt war. Bei der Kontrolle eines Zuges, der von Wien in Richtung Graz unterwegs war, fiel den Beamten der gefälschte Ausweis des 35-Jährigen auf. In seinem Gepäck wurde außerdem Einbruchswerkzeug gefunden.

Die Streife der Polizei Spielfeld bemerkte bei der Kontrolle, dass irgendetwas faul an dem Ausweis des Polen war. Die Überprüfung des vorbestraften Mannes ergab, dass er seit einem Hafturlaub im Oktober vergangenen Jahres nicht mehr ins Gefängnis zurückgekehrt war – der 35-jährige Pole wurde daraufhin in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.

Mit Dietrichen und "Polenschlüssel" unterwegs
Im Gepäck des Verdächtigen fanden die Polizisten "gängige Einbruchswerkzeuge" berichtete ein Beamter der Polizeiinspektion Spielfeld am Freitagvormittag im Gespräch mit noe.krone.at. Darunter befand sich neben mehreren Dietrichen auch ein sogenannter "Polenschlüssel" – ein Werkzeug zum Abdrehen von Haustüren.

Polizei hofft nun, Einbrüche aufzuklären
Die Ermittlungen der Polizei sind zurzeit in vollem Gange, so der Polizist. Die sichergestellten Gegenstände werden nun untersucht und mit den Spuren ungeklärter Einbrüche verglichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele