Ganz schön blöd

Diebin verlor auf der Flucht ihr Passfoto

Niederösterreich
18.01.2009 12:09
Eine gemeine Taschendiebin jagt die Stadtpolizei in Baden - und "Kommissar Zufall" unterstützt die Beamten. Denn als ein Coup in enem Supermarkt scheiterte, verlor die Täterin auf der Flucht ihren eigenen Einkaufskorb. Ein Ermittler: "Darin entdeckten wir ein Foto der Verdächtigen." Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Die Unbekannte hatte sich in einem Geschäft an eine Pensionistin herangeschlichen. Blitzschnell griff sie in deren Einkaufswagen, schnappte sich die Geldbörse und wollte damit verschwinden. Doch der Mann des Opfers bekam die dreiste Diebin zu fassen.

"Als sich die Frau losriss, ließ sie nicht nur die Beute, sondern auch ihre eigene Tasche fallen", so ein Polizist. Vorerst unerkannt, konnte die Täterin flüchten.

Passfoto der Verdächtigen entdeckt
Einen Ausweis hatte die Kriminelle zwar nicht zurückgelassen, doch die Beamten fanden immerhin ein Passbild. "Das Foto passt zu den Beschreibungen der Zeugen", sagt ein Fahnder. Die Verdächtige ist 20 bis 30 Jahre alt, dunkelhaarig und war mit einem schwarzen Mantel sowie weißen Schuhen bekleidet. Ein Ermittler: "Wir gehen davon aus, dass die Diebin bereits öfters zugeschlagen hat." Hinweise an die Telefonnummer 02252/400-435.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Foto: Stadtpolizei Baden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele