Aufleger verloren

Betonmischwagen rammt in NÖ Gartenmauer

Österreich
06.06.2012 09:56
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz hat die Freiwillige Feuerwehr am Montag in Berndorf in Niederösterreich ausrücken müssen. Ein Betonmischwagen war in eine Gartenmauer gekracht, woraufhin sich der Aufleger von der Zugmaschine löste und auf die Straße stürzte. Der Lenker sowie sein Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Das tonnenschwere Fahrzeug krachte gegen 14 Uhr auf der B18 aus bislang ungeklärter Ursache mit voller Wucht gegen die Gartenmauer. Der Aufleger, der mit acht Kubikmetern Beton befüllt war, löste sich daraufhin von der Zugmaschine, kippte zur Seite und stürzte auf die Fahrbahn.

Die beiden Verletzten wurden von den Helfern aus dem Führerhaus befreit, vom Roten Kreuz erstversorgt und danach ins Spital gebracht.

Die folgenden Berge- und Säuberungsarbeiten gestalteten sich jedoch schwierig und mit über vier Stunden als äußerst langwierig. So mussten zwei Kranfahrzeuge angefordert werden, um den Betonmischaufleger wieder auf die Räder stellen zu können.

Gefahr durch Stromverteilerkasten
Während der Arbeiten machten die Einsatzkräfte zudem eine nicht ungefährliche Entdeckung. So befand sich zwischen dem Führerhaus des Lkws und der zuvor touchierten Mauer ein Stromverteilerkasten. Erst nachdem die Stromzufuhr unterbrochen war, konnten laut Feuerwehr die Bergearbeiten wieder aufgenommen werden.

Die Bundesstraße war für die Zeit der Arbeiten zwischen Berndorf und St. Veit an der Triesting komplett gesperrt. Gegen 18.15 Uhr konnte der Einsatz schließlich beendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele