Fahrerflucht

Autofahrer erfasst Radlerinnen – und braust dann davon

Niederösterreich
26.08.2010 09:22
Kein Identitätsnachweis und schon gar keine Hilfeleistung für die Verletzten – ein Autofahrer, der am Mittwochabend in Gmünd beim Überholen zwei zwölfjährige Radfahrerinnen erfasst hatte, ist nach dem Unfall einfach davongefahren. Zwar nahm er, wie die Polizei am Donnerstag berichtete, kurz Kontakt mit den Mädchen auf, dann brauste er aber ungeniert davon und ließ die Verletzten zurück.

Der Unfall hatte sich gegen 19.15 Uhr auf der Emerich-Berger-Straße ereignet. Beim Überholen dürfte der Pkw die beiden Mädchen seitlich gestreift haben – sie stürzten und wurden unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Zwölfjährigen wurden schließlich von ihren Eltern ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd gebracht.

Personenbeschreibung
Vom Pkw-Lenker fehlt vorerst jede Spur, die Polizei bittet aber um Mithilfe! Gesucht wird nach einem 20- bis 25-jährigen Mann mit schütterem blondem Haar. Der Pkw könnte auf der rechten Fahrzeugseite Beschädigungen aufweisen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Gmünd unter der Telefonnummer 059133/3400 erbeten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele