Drogen geschmuggelt

Tiroler muss zehn Jahre in Brasiliens Horror-Knast

Österreich
07.02.2017 16:51

Mit einem drakonischen Urteil ist in Brasilien die Verhandlung um einen Tiroler Discjockey wegen Drogenschmuggels ausgegangen: Das Gericht verdonnerte den 25-Jährigen zu einer Haftstrafe von knapp zehn Jahren! Ein Schock vor allem für seine Mutter, denn das Gefängnis von Recife ist berüchtigt.

Für Mama Daniela R. brach eine Welt zusammen, als ihr Sohn Kevin am Telefon mitteilte, dass er wegen des angeblichen Schmuggels von zwei Kilogramm Kokain zu neun Jahren und neun Monaten Haft verurteilt wurde.

"Hat den Starken gespielt"
"Er hat sogar versucht mich zu trösten, und am Handy den Starken gespielt", so die verzweifelte Mutter im "Krone"-Gespräch. "Jetzt heißt es hoffen", denn nach dem Gespräch mit Wiens Topanwalt Werner Tomanek glaubt die Frau, dass ihr Sohn nach der Berufung nach Österreich ausgeliefert werden könnte und er dann hier nur einen Teil der Haft absitzen muss. Zumal internationale Berichte katastrophale Zustände in Brasiliens Gefängnissen aufzeigen.

Diplomatische Unterstützung
Gleichzeitig versucht die rot-weiß-rote Auslandsvertretung den Tiroler zu unterstützen. "Botschaftsvertreter haben Kevin. R im 2000 Kilometer entfernten Gefängnis besucht und ihn diplomatisch unterstützt", so Gesandter Thomas Schnöll.

Christoph Matzl und Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele