Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
29.06.2017 - 18:37
Foto: GEPA, AP

ÖSV- Abfahrer bei Jansrud- Erfolg unterirdisch

03.12.2016, 11:57

Es war erneut die große Show der Super- Elche! Dem Norweger Kjetil Jansrud gelang das Val d’Isere- Double. Er gewann nach dem Super- G am Freitag auch die Abfahrt am Samstag. Auf Platz zwei landete der Italiener Peter Fill, Dritter wurde Jansruds Landsmann Aksel Lund Svindal. Nach dem Super- G-Debakel kam es für die Österreicher in der Abfahrt noch schlimmer: das fünftschlechteste Abfahrts- Ergebnis des ÖSV in der Weltcup- Geschichte!

Der Super- G-Erfolg am Vortag gab Jansrud viel Selbstvertrauen: "Ich bin in guter Form. Ich hoffe, dass es so bleibt". Für den Drittplatzierten Svindal war es erst das zweite Rennen nach seiner langen Verletzungspause. "Ich bin sehr zufrieden", so der Norweger, der aber betonte: "Leider habe ich noch dumme Fehler gemacht." Eine Kampfansage an Jansrud & Co.

Foto: AP

Aus österreichischer Sicht war es erneut ein Rennen zum Vergessen! Bei Matthias Mayer (+1,45), der seine erste Abfahrt nach dem Sturz in Gröden 2015 in Angriff nahm, war der Ärger im Ziel groß: "Dachte nicht, dass ich so weit hinten liege." Gründe für das schlechte Abschneiden der Österreicher fand er keine: "Wir fahren hinten nach, wie müssen mehr Gas geben", fiel die Analyse des besten Österreichers ernüchternd aus. ORF- Experte Hans Knauß beklagte: "Wo ist die Freude hin, das Selbstvertrauen? Es geht unserern Fahrern auch technisch alles zu schnell." "Dieses Ergebnis ist Österreich nicht würdig. Das tut weh", musste sich auch Sportdirektor Hans Pum eingestehen.

Auch Vincent Kriechmayr (1,52), Romed Baumann (+1,91), Max Franz (+2,00) Hannes Reichelt (+2,05), Otmar Striedinger (+2,25) und Klaus Kröll (+2,50) verpatzten ihre Läufe. Ein bitteres Ergebnis für unsere Ski- Asse …

1. Kjetil Jansrud (NOR)           1:59,51
2. Peter Fill (ITA)               1:59,77 +0,26
3. Aksel Lund Svindal (NOR)       1:59,84 +0,33
4. Bostjan Kline (SLO)            2:00,15 +0,64
5. Adrien Theaux (FRA)            2:00,32 +0,81
6. Erik Guay (CAN)                2:00,48 +0,97
7. Dominik Paris (ITA)            2:00,56 +1,05
. Patrick Küng (SUI)             2:00,56 +1,05
9. Aleksander Aamodt Kilde (NOR)  2:00,68 +1,17
10. Valentin Giraud Moine (FRA)    2:00,70 +1,19
  . Carlo Janka (SUI)              2:00,70 +1,19
12. Johan Clarey (FRA)             2:00,80 +1,29
13. Beat Feuz (SUI)                2:00,83 +1,32
14. Guillermo Fayed (FRA)          2:00,85 +1,34
15. Steven Nyman (USA)             2:00,91 +1,40
16. Christof Innerhofer (ITA)      2:00,95 +1,44
17. Matthias Mayer (AUT)           2:00,96 +1,45
18. Vincent Kriechmayr (AUT)       2:01,03 +1,52

19. Josef Ferstl (GER)             2:01,29 +1,78
20. Romed Baumann (AUT)            2:01,42 +1,91
21. Max Franz (AUT)                2:01,51 +2,00

22. Travis Ganong (USA)            2:01,55 +2,04
. Emanuele Buzzi (ITA)           2:01,55 +2,04
24. Hannes Reichelt (AUT)          2:01,56 +2,05
25. Manuel Osborne- Paradis (CAN)   2:01,75 +2,24
26. Otmar Striedinger (AUT)        2:01,76 +2,25
27. Blaise Giezendanner (FRA)      2:01,84 +2,33
28. Adrian Smiseth Sejersted (NOR) 2:01,93 +2,42
29. Klaus Kröll (AUT)              2:02,01 +2,50
30. Ralph Weber (SUI)              2:02,04 +2,53
Weiter:
40. Daniel Danklmaier (AUT)        2:02,73 +3,22
41. Christian Walder (AUT)         2:02,77 +3,26
43. Patrick Schweiger (AUT)        2:03,09 +3,58
45. Frederic Berthold (AUT)        2:03,34 +3,83

03.12.2016, 11:57
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum