Zehn Jahre Haft

"Herzogin" spritzte Frauen Spachtelmasse in den Po

Ausland
30.03.2017 09:54

Sie füllte die Hinterteile von Frauen, die einen "Kardashian-Po" haben wollten, mit toxischen Substanzen auf. Bis eine der Patientinnen starb. Jetzt muss die transsexuelle US-Amerikanerin Oneal Ron Morris wegen Totschlags für zehn Jahre hinter Gitter.

Die 36-Jährige wurde in Florida zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Die "Herzogin" genannte Transexuelle hatte bei Fort Lauderdale eine illegale Schönheitspraxis und sich dabei auf die Hinterteile von Frauen spezialisiert, die einen "Kardashian-Po" haben wollten.

Wunden mit Sekundenkleber "genäht"
Eine ihrer Patientinnen, Shatarka Nuby, starb an den Folgen des Eingriffs. Gutachter konnten nachweisen, dass Morris, die in Bekanntenkreisen nur "Doktor-Gift-Hintern" genannt wurde, der 31-Jährigen bei zehn Behandlungen nicht nur Silikon gespritzt, sondern ihr auch zementhaltiges Spachtelpulver aus dem Baumarkt verabreicht hatte. Die Haut hatte sie anschließend nicht genäht, sondern mit einem Sekundenkleber - ebenfalls aus dem Baumarkt - wieder zusammengefügt. Für die Behandlung mit Todesfolge hatte ihre Patientin den "Freundschaftspreis" von 2000 Dollar (gut 1800 Euro) zahlen müssen.

Laut "New York Post" waren mehrere Opfer beim Prozess zugegen. Sie erklärten, die falsche Ärztin habe ihnen versichert, nur erstklassiges Silikon zu verwenden. Die Mutter des Todesopfers sagte aus, dass ihre Tochter ein "unmenschlicher Tod" ereilt habe. Das Gift hatte sich im ganzen Körper der jungen Frau verteilt und zu einem Atemstillstand geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele