Nova Rock 2012

Metallica kommen mit “Snake Pit” und Mega-Lichtshow

Musik
12.04.2012 12:52
Metallica versprechen für ihren Auftritt am Nova Rock eine Megashow. Die Gruppe wird bei ihrem dritten Ausflug nach Nickelsdorf das 20-Jahre-Jubiläum ihres sogenannten "Black Album" (das eigentlich den Titel "Metallica" trug) feiern - und spielt erstmals alle Hits der Platte live in Österreich. Und sie wird dafür den "Snake Pit" genannten, legendären Bühnengraben der 1991er - 1993er Hallentour reaktivieren und in einer neuen Version präsentieren.
(Bild: kmm)

Laut Angaben des Veranstalters basteln die Mannen um Gitarren-Idol James Hetfield gerade "an einer Hammer-Show, wie es sie in Mitteleuropa noch nie gegeben hat". So sollen beim Metallica-Auftritt so viele Scheinwerfer zum Einsatz kommen wie sonst auf beiden Festivalbühnen zusammen. Die Videowand wird doppelt so groß wie bisher sein, und damit die Bässe ordentlich ins Publikum "fahren", bringen die US-Amerikaner einen Truck voller Extra-Subwoofer mit.

Die Toten Hosen mit neuem Album
Auch die Toten Hosen werden mit ihren Fans unter freiem Himmel eine riesige Geburtstagsparty feiern – nicht nur mit all ihren großen Hits, sondern auch mit den Songs ihres neuen Albums "Tage wie dieser", das Anfang Mai erscheint.

Ihr eigentliches Jubiläumskonzert geben die Toten Hosen zwar in einem Keller in Bremen – genau dort, wo sie vor drei Jahrzehnten das erste Mal die Decke zum Beben brachten. Doch wer 30 Jahre Rock 'n' Roll unbeschadet überstanden hat und immer noch an der Spitze steht, der kann und sollte noch viel mehr feiern. Und so zieht es Campino & Co. auch zum Nova Rock.

Linkin Park zum 3. Mal beim Nova Rock
Namhafte Gratulanten gibt es auf den Pannonina Fields zur Genüge, denn das Nova Rock ist jedes Jahr eines der begehrtesten Festivals - nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Musikern. Und so haben sich für dieses Jahr auch die Kultrocker Linkin Park wieder angesagt. Sie feiern bereits zum dritten Mal mit ihren Fans im Burgenland. Bis zum Sommer soll angeblich auch ihr neues Album fertig sein.

Line-up mit Marilyn Manson, Slayer und Everlast
Auch Billy Talent, Marilyn Manson, Slayer und einige andere sind beliebte Wiederholungstäter, die schon bewiesen haben, dass sie die Pannonia Fields zum Beben bringen können. Zu ihnen gesellen sich im fantastischen Line-up Slipknot-Sänger Corey Taylor, The Offspring, Evanescence, Biohazard, Rise Against, The Gaslight Anthem, die norwegischen Turbonegro, die US-Hip-Hopper Everlast und Cypress Hill.

Weiters mit dabei sind die deutschen Eisbrecher, Shinedown, Gun, sPouT, While She Sleeps, We Butter The Bread With Butter, Livingston, The Computers, Russkaja, die "The Voice Of Germany"-Juroren The BossHoss, Nightwish und Kasabian. Mit Puddle of Mud kommt außerdem eine der kultigsten Bands der 1990er ins Burgenland.

Tickets für das Nova Rock 2012 gibt es unter 01/960 96 999 und im "Krone"-Ticketshop (Link in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele