Riesen-Souvenir

Bühne der “360 Grad”-Tour von U2 steht zum Verkauf

Musik
15.07.2011 16:52
Am 30. Juli geht die "360 Grad"-Tour der irischen Rockband U2 zu Ende. Wer einer der knapp sieben Millionen Besucher dieser erfolgreichsten Konzertreise aller Zeit war, kann sich ab diesem Zeitpunkt um ein übergroßes Souvenir bemühen: Die gesamte Bühne (Bild), die auf den Namen "Claw" hört, steht zum Verkauf.
(Bild: kmm)

Allerdings muss man schon etwas Platz haben. Als Plaza mit einer Fläche von über 2.700 Quadratmetern würde die modifizierbare Struktur 2.800 Menschen Platz bieten, heißt es in einer Aussendung. Die transportable Struktur kann bis zu 185 Tonnen tragen und starken Stürmen sowie Erdbeben standhalten. Während der Tour trug die "Claw" einen zylinderförmigen Videobildschirm, der den Fans so ein einzigartiges Konzerterlebnis bot.

Konzipiert wurde die Bühne, die bei nicht weniger als 110 Konzerten in 78 Städten (darunter auch in Wien - Konzertbericht in der Infobox) in 30 Ländern ausgiebig getestet wurde, von U2-Sänger Bono, Willie Williams und Mark Fisher. Genutzt werden könnte die Konstruktion der Verkaufsbroschüre zufolge auch als Ausstellungshalle, Pavillon oder Themenpark - neben der auf der Hand liegenden Verwendung für Konzerte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele