Anfall von Arroganz?

Hamilton hätte gerne ein langsameres Auto

Sport
04.06.2014 12:32
Die jüngsten Erfolge der "Silberpfeile" scheinen Lewis Hamilton zu Kopf gestiegen zu sein. Der britische Mercedes-Pilot, der heuer vier von bisher sechs ausgetragenen Formel-1-Rennen gewinnen konnte, meinte am Dienstag im US-Sender NBC: "Ich habe mir nie ein derart schnelles Auto gewünscht, sondern eines, mit dem ich gegen die Red-Bull-Fahrer Duelle austragen kann."

Demnach würde Hamilton einen Boliden bevorzugen, der weniger überlegen ist und in dem sich Fehler auch rächen. Der 29-Jährige, der derzeit in der Fahrerwertung vier Punkte hinter seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auf Platz zwei liegt, will sich aber nicht zu viel beschweren und fügte hinzu: "Ich habe ja immer noch einen Teamkollegen, den es zu schlagen gilt. Ich habe also auch jetzt noch die Chance auf spannende Duelle."

Auf die Frage, wie es sich anfühle, das schnellste Auto im F1-Zirkus zu fahren, antwortete Hamilton: "Das Auto hat weniger Abtrieb, wackelt mehr und fühlt sich eigentlich schlechter an als das Modell vom vorigen Jahr. Die anderen Fahrer haben aber das gleiche Problem. Unser Auto ist einfach das schnellste schlechte Auto."

Vettel: "Frustrierend, wenn immer Probleme auftauchen"
Während sich Hamilton also mit einem Luxusproblem herumschlägt, fühlt sich Weltmeister Sebastian Vettel von seinem Red-Bull-Boliden genervt. "Es ist natürlich frustrierend, wenn immer wieder neue Probleme auftauchen", sagte der Deutsche zur "Sport Bild". Die vielen Defekte am RB10 haben zudem auch wieder zu Kritik an Renault geführt. In Kanada, spätestens in Österreich muss sich der Motorenpartner des austro-englischen Teams laut eigenen Vorgaben beweisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele