Horner als Teamchef

Ecclestones Dream-Team: Red Bull mit Vettel und Alonso

Sport
14.03.2013 08:04
Bernie Ecclestones Dream-Team in der Formel 1 wäre Red Bull Racing mit Sebastian Vettel und Fernando Alonso als Piloten. "Oder auch Lewis Hamilton. Je nachdem, wer billiger ist", sagte der Chef-Promoter der weltweiten Rennserie in einem Interview der offiziellen Website formula1.com. Als Teamchef würde Ecclestone den aktuellen Red-Bull-Frontman Christian Horner auswählen.

Damit zeigte der 81-jährige Brite erneut viel Respekt für das österreichische Team, das zuletzt drei Mal in Folge mit Vettel Konstrukteurs- und Fahrer-Weltmeister geworden war. In die austro-englische Truppe legt Ecclestone auch seine ganzen Hoffnungen nach einer Frau in der Formel 1. Zuletzt hatte die US-Amerikanerin Danica Patrick der Idee erneut einen Korb gegeben.

"Ich habe einst mit Dietrich Mateschitz (Besitzer von RBR, Anm.) über ein US-Team gesprochen und dass wir uns da eine Frau wünschen. Er schien bereit", sagte Ecclestone.

"Würde mich wundern, wenn Mercedes nicht bald gewinnt"
Den Wechsel von Hamilton von McLaren zu Mercedes sowie das Engagement der beiden Österreicher Niki Lauda und Toto Wolff begrüßt Ecclestone ausdrücklich, hat er es doch selbst angeregt. "Ich würde mich wundern, wenn sie nicht bald Rennen gewinnen würden", versicherte Ecclestone, der in Mercedes-Angelegenheiten in erster Linie mit Lauda telefoniert. Dass der dreifache Formel-1-Champion "morden" würde, um Stardesigner Adrian Newey von Red Bull loszueisen, kommentierte Ecclestone so: "Sicher würde er das."

Dass Hamilton auf den Hund gekommen ist und seine Bulldogge namens Roscoe nun auch in der Formel 1 ausführt, ist für Ecclestone kein Problem. Im Gegenteil. Der Hund erhält einen Formel-1-Pass, "wenn er will auch einen für die Startaufstellung", scherzte Ecclestone. "Und ich werde mich um den Hund kümmern, während Lewis Rennen fährt", versprach der Zampano.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele