Paar vor Trennung

Wien: Mann sticht Ehefrau nieder – schwer verletzt

Österreich
13.10.2009 11:21
Eine bevorstehende Trennung hat am Montagabend in Wien-Floridsdorf ein blutiges Beziehungsdrama zur Folge gehabt: Ein 46-jähriger Türke ist mit einem Küchenmesser auf seine Ehefrau losgegangen und hat sie schwer verletzt. Der 13-jährige Sohn, der sich schützend vor die Mutter stellte, wurde an den Armen verletzt. Der Mann flüchtete nach der Tat, konnte aber wenig später von der Polizei gefasst werden.

Der Mann hatte die 40-Jährige im Zuge eines Streits gegen 20.30 Uhr im Stiegenhaus des Wohnhauses in der Jedlersdorfer Straße zu Boden gestoßen und sie dann mit einer rund 50 Zentimeter langen Eisenstange und einem 26 Zentimeter langen Küchenmesser attackiert. Vier der insgesamt sechs Kinder des Paares im Alter von zwei bis 19 Jahren hatten sich währenddessen in der Wohnung aufgehalten. Sie dürften die Auseinandersetzung vermutlich gehört, die Angriffe selbst zuerst aber nicht mitbekommen haben.

13-Jähriger bringt Vater zur Räson
Schließlich wurde der 13-jährige Sohn auf die Attacken des Vaters aufmerksam: Als er seiner Mutter zu Hilfe eilte, wurde er durch einen Messerstich an der linken Hand verletzt. Daraufhin ließ der rabiate Vater laut Polizeisprecher Roman Hahslinger Messer und Stange fallen und flüchtete.

Frau überlebt Attacke schwer verletzt
Nachbarn alarmierten die Einsatzkräfte. Die Frau wurde mit einem Einstich im Bereich der Lunge, Schnittwunden am ganzen Körper und einer Rippenfraktur ins Spital eingeliefert, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Beamte konnten den 46-Jährigen wenig später in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der Mann leistete keinen Widerstand, er wurde am Dienstagvormittag weiter einvernommen, so der Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele