Feige Attacke

23-Jähriger mitten in Wien von Räuber ins Koma gestochen

Wien
01.02.2010 18:42
Die Serie blutiger Straßenraube nimmt kein Ende: Nach dem feigen Überfall auf einen Jung-Rapidler bei der Badner-Bahn in Maria Enzersdorf (Link in der Infobox) wurde jetzt ein 23-jähriger Steirer in Neubau überfallen. Weil er nicht gleich seinen Rucksack hergab, rammten ihm die Täter ein Messer in den Bauch – Koma!

An dem kalten Winterabend Ende Jänner spazierte Roland K. (Name von der Redaktion geändert) ohne jeden Argwohn über die Straße. Plötzlich versperrten zwei Männer dem 23-Jährigen den Weg und forderten in einem nicht akzentfreien Deutsch barsch: "Her mit deinen Sachen." Doch der gebürtige Steirer wollte sich das nicht so einfach gefallen lassen. "Mein Enkerl weigerte sich, seine Tasche mit allen Unterlagen auszuhändigen. Da bekam er einen Schlag ins Gesicht und brach zusammen", schildert seine Großmutter Gertraud E. aus St. Gallen im Bezirk Liezen (Steiermark).

Messerstich wegen eines simplen Rucksacks
Damit nicht genug, bekam der bereits wehrlose Pharmavertreter noch einen Messerstich in den Bauch verpasst! Während er blutüberströmt auf dem Boden lag, entkamen die Räuber. „Er hat der Polizei den furchtbaren Überfall bruchstückhaft erzählt, ehe ihn der Notarztwagen ins AKH brachte", so die Pensionistin weiter. Dort musste der Vertreter, der in Lebensgefahr schwebte, notoperiert werden. Erst am Montag konnte Roland K. wieder etwas Nahrung zu sich nehmen. Laut Auskunft der Ärzte dürfte der 23-Jährige wieder völlig gesund werden.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele