"Die Wahrheit"

So sah die Welt die Kaiserin noch nie: “Sisi” in 3D

Kino
10.10.2012 16:03
Mit seinen charmanten Historientableaus, wie den in den 50er-Jahren produzierten Sisi-Filmen, wusste Ernst Marischka die Herzen der Nachkriegsösterreicher zu rühren. Und Bilder der jungen Romy Schneider brannten sich in ein kollektives Gedächtnis ein. Die gespaltene Persönlichkeit von Kaiserin Elisabeth - ihre Marotten, Faiblessen, ihr Schlankheits- und Schönheitswahn - sollte darin aber keinen Platz finden.

Den historisch belegten Seiten spürt nun dieser Film nach, und er tut dies in Form einer Spiel-Doku (unter anderem mit Jessica Franz und Anna Berg), die die unterschiedlichen Lebensabschnitte der Kaiserin spiegelt.

Eine fesselnde Annäherung an Elisabeths revoltierendes Frausein, ihre Psyche, ihr Aufbegehren gegen das Korsett höfischer Etikette, ja, an eine kaiserliche Nomadin, die nur auf Reisen glücklich schien. Wir folgen Elisabeth bis nach Madeira, wo sie der körperlichen Ertüchtigung in Form von Gewaltmärschen frönte. Imperiale Seitenblicke ohne Weichzeichner, dafür in brillanter 3D-Technik - und am Puls der Wahrheit! Regie: Mario Vinci.

Kinostart von "Sisi ... und ich erzähle euch die Wahrheit": 12. Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele