Einsturzgefahr

¿Maulwurf-Mann¿ gräbt Tunnel unters Haus

Viral
01.08.2006 11:22
Als „Maulwurf-Mann“ wurde er in Großbritannien bekannt. Jetzt hat den 75-jährigen William Lyttle ein trauriges Schicksal ereilt: Weil er krankhaft Tunnel unter seinem Haus gegraben hat, drohte es einzustürzen. Die Stadtverwaltung von London musste ihn nun auf seine alten Tage delogieren um die Probleme in den Griff zu kriegen.

Gut 18 Meter lang sind die verflochtenen, mannshohen Gänge unter seinem Haus, das 20 Zimmer beherbergt. Mit dem Graben der Tunnel hat Lyttle insgesamt 40 Jahre Freizeit zugebracht und dabei mehr als 100 Kubikmeter steiniges Erdreich mit Spaten und Flaschenzug bewegt.

Dass er damit nicht nur unter seinem Haus geblieben ist, leuchtet ein. Die Straße vor Lyttles Hütte gibt schon langsam nach. „Er soll froh sein, dass da keine Bushaltestelle ist – das hätte eine Katastrophe werden können“, erzählte ein Beamter der Stadtregierung von London dem „Daily Mirror“.

Der „Maulwurf-Mann“, wie der Ex-Elektriker in London genannt wird, wurde in ein billiges Hotel delogiert. Insgesamt 100.000 Pfund werden die Reparaturarbeiten an seinem Haus kosten. Bezahlen wird die Stadtregierung. Wahrscheinlich muss man die Tunnel mit Beton fluten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele