Happy Birthday!

Dortmund hat Wolfgang Feiersinger nicht vergessen

Sport
30.01.2017 11:25

Wolfgang Feiersinger hat in Deutschland offenbar bleibende Erinnerungen hinterlassen. Sein Ex-Klub Borussia Dortmund gratulierte dem "Sali", wie Feiersinger von Freunden genannt wird, am Montag per Facebook zum 52. Geburtstag.

Feiersinger war 1996 von Austria Salzburg (Einzug ins Europacup-Finale) zu Dortmund gewechselt und stand dort bis zum Jahr 2000 unter Vertrag. 1997 holte er mit der Borussia die Champions League, stand aber beim Finale gegen Juventus Turin nicht im Kader.

Almhütte und Zusammenbruch
Nach seiner aktiven Karriere schlug Feiersinger einen speziellen Weg ein. Gemeinsam mit seiner Frau begann er eine Almhütte zu betreiben, ist seither also praktisch Wirt. Um Weihnachten 2013 herum hing sein Leben plötzlich am seidenen Faden: Beim Bruno-Pezzey-Gedenkturnier war er völlig unverhofft zusammengebrochen. "Ich habe viel Glück gehabt", erzählte er später der "Krone". "Sali" erfing sich aber gottlob wieder und lebt jetzt abseits der "Scheinwelt" Fußball, wie er das Profi-Business gegenüber der "Krone" einmal nannte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele