Druck zu groß

Pacult zu Rapid-Krise: “Muss mich an Nase nehmen”

Sport
06.11.2016 16:27

Rapids nächste bittere Pleite, das 0:1 daheim gegen den WAC, sorgte bei vielen Fans für helle Aufregung. Die Suche nach einem Schuldigen hat längst begonnen. Viele haben gleich zwei gefunden: Die deutsche Abordnung Mike Bükens als Trainer und Andreas Müller als Sportdirektor. Doch ein ehemaliger Rapid-Erfolgscoach, Peter Pacult, nimmt Büskens in Schutz: "Ich wünsche keinem Trainer etwas Schlechtes!" Im Video oben sehen Sie, was Büskens zur Pleite sagt.

Pacult will nicht immer sofort die Trainer angezählt sehen: "Denn vielleicht haben wir alle im erweiterten Rapid-Umfeld einen Fehler gemacht. Ich muss mich da auch an meiner eigenen Nase nehmen. Auch ich hab gesagt, dass der Weg zum Titel heuer nur über Rapid führen kann. Dabei muss man einsehen, dass das Spielermaterial zwar sehr, sehr gut ist, aber auch sehr, sehr jung und einfach noch Zeit braucht."

Druck auf Rapid ist riesig!
Denn der Druck ist natürlich riesengroß: "Klar, jedes Spiel, dass du als Rapid nicht gewinnst, ist ein ernsthaftes Problem. Viele dieser Spieler haben das noch nie so erlebt in ihrer Karriere. Hütteldorf ist eben ein heißes Pflaster."

Und wie steht es um Rapids ehemaligen Erfolgscoach selbst? Pacult: "Es gibt zwei, drei konkrete Angebote aus dem Ausland, die ich mir durchaus zutraue. Im Winter könnte sich was tun." Da kann man ihm nur das Beste wünschen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele