Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 19. Mär. 2018

arrow_drop_down
navigate_next
  • Helmut Kafka

    Innenstädte leer

    Viele Städte sind im Kern leer. Immer mehr Geschäfte müssen zusperren. Die Politiker dieser Städte jammern, unternehmen aber nichts. Egal, ob in ...
  • Heinz Vielgrader

    Merkels Wahl

    9 Stimmen weniger, und Frau Merkel wäre nicht Kanzlerin geworden, und Europa hätte aufatmen können, nun geht der ganze Wahnsinn mit offenen, ...
  • Edith Schiestl

    Skistars helfen Charly Kahr

    Großes Lob für unsere einstigen Spitzenläuferinnen! Ich bin sehr froh, dass die einstigen Skistars für Charly Kahr eintreten. Ich möchte Frau ...
  • Dr. Josef Brandstetter

    Mitverantwortung Österreichs

    Die Aussage des Herrn Bundespräsidenten, „Österreich hat Mitverantwortung für die Gräueltaten des Nationalsozialismus“, ist, historisch gesehen, ...
  • Herbert Höselmayer

    Handelskrieg taktisch vermeiden!

    Populismus per se ist heute ein gängiges Vehikel der Politik geworden. Die Abgrenzung zur pathologischen Form ist fließend und wird uns derzeit von ...
  • Martin Krämer

    Die Kultur der geschliffenen Messer

    Nachdem sich jetzt Polizisten und Soldaten in Österreich mit stichfesten Westen vor unangekündigten Messerattacken schützen müssen, scheint wirklich ...
  • Dr. Josef Mannert

    „Von 25 Schülern muss man 21 integrieren“

    Mit dieser Aussage einer Lehrerin aus Wien-Favoriten bröckelt das ideologische Schulgebäude der Wiener Stadtregierung aber sehr. Vielen sind die ...
  • Hermann Edelhauser

    Nicht nur die Mindestsicherung...

    In der laufenden Debatte um eine einheitliche Mindestsicherung zeigt sich zum x-ten Mal wieder ganz deutlich: Es ist wirklich nun an der Zeit, ...
  • Renate Paulinec

    Raucherkampagne

    Ich arbeite Gott sei Dank in einer Firma, wo Raucher und Nichtraucher gemeinsam auf eine Kaffeepause gehen, und wir haben alle Spaß. Das Ganze ist ...
  • Brigitte Kuzmich

    Gleichheitsgrundsatz

    Also, ich frage mich, wo der Gleichheitsgrundsatz bleibt, wenn eine österreichische Bergbäuerin, die auch noch einige Kinder großgezogen und ...
  • Werner Dworschak

    Starke Führungs- persönlichkeit

    Jeder 4. Österreicher will endlich eine starke Führungspersönlichkeit. Wie kommt das? Wenn man die beiden Regierungsperioden von 2008 bis 2016 erlebt ...
  • Waltraud Maier

    Der vergessene Volkswille.

    Beim Raucher-Thema sieht sich Kurz an Strache „gefesselt“, und bei CETA sieht sich Strache an Bundeskanzler Kurz „gefesselt“. Das Volk scheint dabei ...
  • Mag. Martin Behrens

    „Energetische Reinigung“

    Das schon weit vor Fertigstellung mit Skandalen so gesegnete Krankenhaus Nord ist um eine Affäre reicher, die nahtlos in die Wiener Politik passt. Um ...
  • Egon Hofer

    Salzburg.

    Die Bullen haben sich endlich ihre Hörner am BVB abgestoßen. Wenn Teamgeist über Millionengagen siegt, dann ist Bullenzeit und Zeit, dass aus ...
  • Martha Weinberger

    „Weitere Milliarden an die EU?“

    Eine Aufstockung der Milliardenzahlungen Österreichs an die EU sollen sie sich schleunigst aus dem Kopf schlagen. Ganz im Gegenteil: Wir wollen ...
  • Erich Frühbauer

    Krankenhaus Nord

    Bei den Pannen beim Bau dieser Krankenanstalt kann man nur noch den Kopf schütteln. Jetzt noch diese Geschichte mit der energetischen Reinigung. ...
  • Stephan Pestitschek

    Was ist besser?

    Viele regen sich wegen Trumps Strafzöllen auf Stahl und Aluminium auf. Da stellt sich eine Frage: Die EU hat die Erzeugung von Stahl etc. zu einem ...
  • Franz Köfel

    Knapp aber doch

    Knapp geschafft hat Angela Merkel ihre Wiederbestellung zur deutschen Kanzlerin. Doch Merkel deshalb voreilig abzuschreiben wäre ein großer Fehler, ...
  • Friedrich Travnicek

    Ein Bravo diesen Frauen!

    Dass nun zehn ehemalige Skirennläuferinnen, angeführt von Annemarie Moser-Pröll, für den ehemaligen Erfolgstrainer Charly Kahr auf die Barrikaden ...
  • Ingo Fischer

    Sensationell!

    Die Leistung der Salzburger im Europa-League-Achtelfinale gegen die weitaus höher eingeschätzte Mannschaft aus Dortmund war schlichtweg sensationell ...
navigate_before
today

Mo., 19. Mär. 2018

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele