Knorpelverletzung

Iraschko-Stolz am Knie operiert: 10 Wochen Pause

Sport
04.06.2016 15:18

Daniela Iraschko-Stolz ist am Freitag in der Privatklinik Hochrum wegen einer kleinflächigen Knorpelablösung am rechten Knie operiert worden. Österreichs Damen-Skisprung-Aushängeschild hatte sich die Verletzung am Mittwoch bei einer Landung beim Sprungtraining zugezogen. Die 32-Jährige muss nun voraussichtlich eine zehnwöchige Sprungpause einlegen. Das verlautete der ÖSV am Samstag.

Iraschko-Stolz hatte trotz Verletzung am Donnerstag noch einmal versucht zu springen, ehe sie sich den Untersuchungen unterzog. Die Steirerin, die in der Vergangenheit immer wieder mit ihrem linken Knie Probleme gehabt hatte, ist aber bereits wieder positiv gestimmt. "Der große Knacks ist nicht gekommen, ich schaue schon wieder nach vorne", sagte Iraschko-Stolz.

Am Samstag durfte sie das Krankenhaus bereits wieder verlassen. "Der erste Trainingskurs endete am Operationstisch. OP verlief gut und ich kann heute schon nach Hause gehen", schrieb die Hobby-Fußballerin auf ihrer Facebook-Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele