"Köter stört mich"

Mann prügelt auf Spielplatz wild auf Hundewelpen ein

Wien
19.04.2011 17:08
Ein Unbekannter hat auf einem Spielplatz in Favoriten ein Hundebaby halb tot geschlagen. "Er prügelte mein Tier und schlug es brutal – wie einen Fußball – durchs Gras", so die geschockte Besitzerin aus Wien-Mariahilf. Selbst als dem Welpen Schaum aus dem Mund lief und es nur noch taumelte, hörte der Mann mit seinen Attacken nicht auf. Das Motiv des Tierquälers: Ihn störte "dieser Scheißköter".

Mit ihrem neunjährigen Bub Daki, ihren zwei Enkeln und ihrem Hundebaby "Fifi" (im Bild mit Frauchen) wollte die alleinerziehende Liljana M. einen schönen Tag auf dem Spielplatz verbringen. Doch es kam anders: Die Familien-Idylle störte ein Afrikaner – er hielt ein Mädchen an der Hand –, der plötzlich auf Fifi eintrat, die friedlich unter dem Kinderwagen döste.

Immer noch ganz verängstigt kuschelt sich die vier Monate alte Hündin am Dienstag auf den Arm ihrer Besitzerin. Und dass Fifi noch lebt, grenzt an ein Wunder. Leberriss, schwere Augenentzündung, Gehirnerschütterung und Ausfälle des Zentralen Nervensystems sind nur einige der Spätfolgen, mit denen Fifi nun zu kämpfen hat.

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt