Noch weitere Opfer?

Vermutlich elf Tote bei Flugshow in England

Ausland
23.08.2015 17:01
Vermutlich elf Menschen sind beim Absturz eines Kampfjets in Südengland ums Leben gekommen. Das Flugzeug war am Samstag während einer Flugshow in der Nähe von Brighton auf eine viel befahrene Straße und auf mehrere Fahrzeuge gestürzt. Zunächst hieß es, sieben Menschen seien ums Leben gekommen.

Ein Sprecher der Polizei sprach am Sonntag aber davon, dass es "sehr wahrscheinlich" elf Todesopfer gibt. 15 weitere Personen wurden demnach verletzt. Es sei sogar möglich, dass aus den Trümmern an der Absturzstelle weitere Opfer geborgen würden.

Dem lokalen Radiosender Splash FM zufolge stürzte das Flugzeug nur etwa 400 Meter entfernt von Familien ab, die sich die Shoreham Airshow anschauten. Augenzeugen berichteten von einem "Feuerball" und dichtem, schwarzem Rauch nach dem Absturz.

Pilot überlebt Absturz, aber lebensgefährlich verletzt
Im Video oben ist zu sehen, wie das Flugzeug während eines Looping-Manövers nicht rechtzeitig wieder hochzog, abstürzte und in Flammen aufging. Es sieht darin nicht so aus, als habe der Pilot sich über den Schleudersitz in Sicherheit gebracht. Ob er überlebte, war zunächst unklar. Wenige Stunden später hieß es laut der Nachrichtenagentur PA, der Pilot habe den Absturz überlebt, sei aber mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert worden.

Nach Polizeiangaben handelte es sich um ein Flugzeug vom Typ Hawker Hunter. Die Straße A27 war nach dem Unfall komplett gesperrt. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Experten für Flugzeugunglücke waren vor Ort, um Ablauf und Ursache des Unglück zu klären. Zu diesem Zweck bat das Untersuchungsteam Zeugen, die Fotos oder Videos aufgenommen hatten, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Die Flugshow, die eigentlich über das ganze Wochenende gehen sollte, wurde abgebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele