Aus Kirche gestohlen

Johannes Paul II.: Blutreliquie tauchte wieder auf

Ausland
31.01.2014 15:23
Einen Tag nachdem Teile der aus einer Kirche in der norditalienischen Region Abruzzen gestohlenen Blutreliquie von Papst Johannes Paul II. aufgetaucht waren, ist nun am Freitag auch das blutgetränkte Stoffstück aufgetaucht. Dieses wurde in der Garage von einem der drei Verdächtigen in der Stadt L'Aquila gefunden.

Wie der Bischof von L'Aquila, Giovanni D'Ercole, am Freitag berichtete, ist die Blutreliquie intakt, es würden lediglich einige Fäden fehlen. Der Bischof versicherte, dass er den Dieben verzeihe. "Diese drei Jugendlichen haben bereits die Verzeihung von Papst Johannes Paul II. und von uns allen erhalten", so der Bischof. Er dankte all jenen, die sich dafür eingesetzt hatten, die Reliquie wiederzufinden.

Das Gefäß der aus einer Kirche in den Abruzzen gestohlenen Blutreliquie war bereits am Donnerstag wieder aufgetaucht. Ein Teil aus Eisen der Blutreliquie und ein gestohlenes Kreuz wurden von der Polizei in der Abruzzen-Hauptstadt L'Aquila nahe der Basilika Santa Maria di Collemaggio gefunden, berichteten italienische Medien.

Die Reliquie ist ein Geschenk des früheren Privatsekretärs von Johannes Paul II., dem heutigen Krakauer Erzbischof Kardinal Stanislaw Dziwisz. Er habe der Blutabnahme selbst beigewohnt, versicherte er.

Die Reliquie war am Samstag aus einer Kirche im abgelegenen Abruzzendorf San Pietro della Ienca entwendet worden. Johannes Paul II. suchte seinerzeit die Kirche am Fuße des Gran Sasso in den Abruzzen regelmäßig auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele