Kängurus im Schnee

Australien erlebt außergewöhnlichen Winter

Ausland
17.07.2015 19:36
Die Ostküste Australiens erlebt derzeit so starke Schneefälle wie seit Jahrzehnten nicht mehr. So fielen am Freitag in den Blue Mountains westlich von Sydney und weiter landeinwärts 20 Zentimeter Schnee. Bewohner der Kleinstadt Orange berichteten dem Sender ABC, so viel Schnee hätten sie seit 50 Jahren nicht mehr gehabt. Für viele ist es sogar das erste Mal, dass sie die weiße Pracht mit eigenen Augen sehen und mit ihren Händen anfassen können.

Auf der Südhalbkugel der Erde und damit auch in Australien ist ja derzeit bekanntlich Winter. Doch so einen Winter haben die meisten Australier schon lange nicht mehr erlebt. Die Temperaturen reichen maximal für Regengüsse. Doch in der Nacht auf Freitag kam es zu einem Temperatursturz, der aus Regen Schnee zauberte.

Neugierige Menschen reisen in verschneite Region
Schulen in einigen Gebieten mussten geschlossen bleiben, während einige Hauptstraßen durch die Blue Mountains unpassierbar waren. In rund 9.500 Haushalte fiel der Strom aus. Aus Sydney machten sich zahlreiche Menschen in Zügen auf den Weg in die Blue Mountains, um dort die weiße Pracht zu bestaunen.

Ein erst kürzlich in die Region umgezogener 62-jähriger Australier staunte nicht schlecht, als er ein Känguru auf einem verschneiten Berghang herumhoppelte. Das Schauspiel hielt er sogar mit seiner Kamera fest (siehe rechtes Bild oben). Selbst im Bundesstaat Queensland fiel in einigen Gebieten Schnee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele