Altach ausgetrickst

Nächster Transfer: Andreas Bammer wechselt zu Wacker

Tirol
10.05.2010 16:38
Wie auch immer der Titel-Krimi in Österreichs Erster Liga ausgeht, Wacker Innsbruck geht gut gerüstet in die kommende Fußball-Saison. Am Freitag hat sich der 26-jährige New-York-Heimkehrer Ernst Öbster für die Tiroler entschieden, diese Woche sagt der nächste Neuzugang "Ja": Andreas Bammer (Bild, rechts hinten) kommt.

Kein Zweifel: Ein pikanter Wechsel. Denn der 26-jährige Stürmer ist derzeit noch bei Wackers großem Aufstiegs-Rivalen Altach unter Vertrag. Und eigentlich hatte man angenommen, dass Bammer jenem Verein in Zukunft seine Dienste zur Verfügung stellen wird, dem das Comeback in der Bundesliga gelingen wird.

Wacker hat Altach auf dem Transfer-Platz ausgetrickst, der Stürmer wechselt am Saisonende ablösefrei für zwei Jahre plus Option auf eine weitere Spielzeit vom Ländle nach Innsbruck.

Der gebürtige Bad Ischler schaffte den Durchbruch in der Red-Zac-Liga bei Schwanenstadt, dort schoss er in zwei Jahren in 50 Spielen 23 Tore, war in seiner zweiten Saison zweitbester Goalgetter der Liga.

Im EURO-Sommer 2008 wechselte der Stürmer nach Ried, wo er sich freilich nicht so ganz durchsetzen konnte: 15 Spiele und kein Treffer. Daher zog es Bammer auch in den Westen. Wacker und Altach waren im vergangenen Sommer hinter dem Torjäger her, die Vorarlberger bekamen den Vorzug – glücklich wurde Andreas trotz bislang acht Treffer in 16 Spielen nicht.

Fix: Wackers Fans werden den bekennenden Ried-Fan gern haben. Im Zuge der Umsiedlung von Schwanenstadt nach Wiener Neustadt trug Bammer aus Protest ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Fußball mit Herz statt Kommerz".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele