Steht im Halbfinale

Thiem besiegt in Umag “AHM”, jetzt wartet Monfils

Sport
25.07.2015 11:02
Dominic Thiem hat am Freitagabend das Österreicher-Duell mit Andreas Haider-Maurer im Viertelfinale von Umag gewonnen. Der als Nummer 4 gesetzte Niederösterreicher profitierte wie schon in seinem ersten Match auch im Viertelfinale gegen seinen engeren Landsmann beim Stand von 6:7, 6:1, 3:0 von der Aufgabe seines Gegners.

Thiem hat damit 90 ATP-Punkte und 22.800 Euro an Preisgeld sicher. Österreichs Nummer eins, die zuletzt beim Davis Cup in Kitzbühel mit zwei Niederlagen enttäuscht hatte, trifft in seinem zweiten Halbfinale auf der ATP-Tour in diesem Jahr nun auf den topgesetzten Gael Monfils (Frankreich), der sich mit 4:6, 7:6 (5), 6:4 gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber durchsetzte.

Haider-Mauer "einfach körperlich fertig"
Entwarnung gab es am Samstagvormittag von Andreas Haider-Maurer: Der von der Turnierleitung angegebene Grund für die Aufgabe gegen Thiem (Verletzung am linken Knie) kristallisierte sich glücklicherweise als falsch heraus. "Knie ist nicht richtig, das hat der Physio raufgeschrieben. Ich hätte eigentlich nach dem ersten Satz aufgeben können, weil ich einfach körperlich so fertig war", erklärte Haider-Maurer.

Der 28-Jährige war unmittelbar nach dem Davis Cup in Kitzbühel erkrankt und kämpfte sogar mit Fieber. "Ich war da total angeschlagen und bin jetzt auch noch zu. Gestern war ich nach dem ersten Satz völlig am Ende. Nach dem 2:0 im zweiten Satz bin ich gar nicht mehr gescheit gelaufen", sagte Österreichs Nummer zwei. Mit dem Knie, das ja vor dem Davis Cup angeschlagen war, habe er aber kein Problem.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele