20.000 Euro weg:

Statt in Saatgut in einen Betrüger investiert

Steiermark
31.05.2016 15:26

Er versprach 100 Prozent Gewinn, doch nach eineinhalb Jahren mussten die drei jungen Investoren nun erkennen, dass ihr Erspartes futsch ist. Dabei hatte sich alles so gut angehört - wie eben meistens, wenn Betrüger einem das Blaue vom Himmel versprechen. Doch statt in das versprochene Saatgut zu investieren, steckte der Steirer (34) die rund 20.000 Euro in die eigene Tasche.

Einem 26-jährigen Bekannten hatte der Oststeirer als ersten von der tollen Geschäftsidee erzählt. Mit seiner vermeintlichen Handelsagentur wolle er Saatgut aus dem Ausland kaufen, das er dann mit einer enormen Gewinnspanne in Österreich weiterverkauft. Bis zu hundert Prozent Rendite wurden versprochen, erzählt Gruppeninspektor Manfred Platzer von der Polizeiinspektion Kirchbach.

Eineinhalb Jahre vertröstet
Neben dem Bekannten vertrauten auch eine 20-Jährige und ein 19-Jähriger auf die Saatgut-Idee. 20.000 Euro wechselten in mehreren Tranchen die Besitzer. Das war im September 2014. Jetzt hat die junge Frau Anzeige erstattet, weil der Oststeirer immer wieder neue Ausreden erfand, um nichts auszahlen zu müssen.

Das Geld ist weg. "Er will es an einen mysteriösen Obersteirer weitergegeben haben, von dem es aber weder Name noch Telefonnummer gibt." Mögliche weitere Hinweise zu den Betrügereien bitte an die Polizei Kirchbach: 059133/6124.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele