Steirer drehte durch

Lebensgefährtin im Rausch gewürgt

Steiermark
04.05.2015 16:03
Gerade einmal zwei Wochen war ein arbeitsloser Steirer auf freiem Fuß – jetzt sitzt er wieder im Gefängnis. Der 32-Jährige hat Sonntagmittag seine zehn Jahre ältere Lebensgefährtin gewürgt und ihr zwei Rippen gebrochen. Vor der Polizei stritt der betrunkene Gewalttäter alles ab: "Sie ist gestürzt. Ich war das nicht!"

2,2 Promille hatte der 32-Jährige Sonntagmittag bereits intus. Laut Polizei war auch seine Lebensgefährtin betrunken. Aus irgendeinem banalen Grund sind sich die beiden gegen 12.30 Uhr in ihrer Wohnung in Pöls (Bezirk Murtal) in die Haare geraten. Der Steirer packte die 42-Jährige dabei dermaßen fest an, dass er ihr zwei Rippen brach. Er würgte sie und drohte, sie zu umzubringen.

Panisch alarmierte die Frau die Polizei. Ihr Freund wurde festgenommen. Bei seiner Einvernahme meinte er lapidar, dass die Frau wohl gestürzt sein muss. "Von mir ist das nicht." Die für in zwei Wochen geplante Hochzeit dürfte jetzt wohl ausfallen, denn der 32-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben überstellt. Damit hat seine Zeit in Freiheit gerade einmal 14 Tage gedauert…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele