Unpassendes Posting

“Paris”-Pullover von Bushido sorgt für Shitstorm

Adabei
11.01.2015 11:20
Rapper Bushido hat mit einem unpassenden Selfie für einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken gesorgt. Der Grund: Ausgerechnet einen Tag nach dem Attentat auf die Satirezeitung "Charlie Hebdo" veröffentlichte der 36-Jährige auf Facebook, Twitter und Instagram ein Foto, das ihn in einem Pullover mit der Aufschrift "Paris" zeigt. Zudem war darunter zu lesen: "Bald gehts wieder rund... #ccn3 #ccn3kommtundzerficktsoeinige."

Dass Provokationen ein beliebtes Stilmittel von Bushido sind, ist bekannt, doch das just einen Tag nach dem Terrorakt in der französischen Hauptstadt veröffentlichte Posting sorgt für gehörigen Wirbel im Web. Auch wenn sich die Abkürzung "ccn3" und der Satz "Bald gehts wieder rund..." wohl auf seine neue Platte, die den Titel "Carlo Cokxxx Nutten 3" tragen wird, beziehen, wird das Posting von vielen als dümmliche Provokation verstanden.

Die Internetgemeinde zeigt sich entsetzt und der 36-jährige Skandal-Rapper wird für sein Posting vom 8. Jänner in zahlreichen User-Kommentaren auf Facebook teils übel beschimpft. "Du Mistkerl und Frauenschläger - verschwinde aus unseren Augen!" oder "Den Pulli soll er mal in Paris tragen", heißt es etwa. Andere empfehlen Bushido, der Sohn eines Tunesiers und einer Deutschen ist, gar: "Verpiss dich endlich aus unserem Land!"

Beschimpfungen auf Facebook
Selbst Fans des Rappers reagieren gespalten: "Also das zeugt jetzt aber nicht gerade von Feingefühl" oder "So etwas für eigene Marketing-Schachzüge zu verwenden ist für mich inakzeptabel und krank", ist auf Facebook zu lesen. Andere formulieren es noch deutlicher: "Dreckskerl!", "Der Mitläufer Bushido ... benimmt sich wie ein dummer, wurzelloser und orientierungsloser Teenager! So etwas wie dich braucht die Welt nicht" oder "Ich wusste schon immer, dass dieser Mensch krank im Hirn ist", heißt es in den Postings.

Nur wenige springen Bushido bei und glauben an einen Zufall. Doch dass man just einen Tag nach dem Attentat auf die "Charlie Hebdo"-Redaktion zufällig einen "Paris"-Pullover aus dem Schrank zieht, ist wohl eher unwahrscheinlich...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele