2:1 gegen Rapid

Salzburg wehrt sich: “Sieg war nicht gestohlen!”

Sport
05.10.2015 07:34
Rapid hadert nach der 1:2-Niederlage gegen Salzburg am Sonntag im Bundesliga-Spitzenspiel mit dem Schicksal und vor allem mit dem Schiedsrichter. Aber Salzburg setzt sich zur Wehr. "Der Sieg ist nicht gestohlen oder unverdient", ist sich Bullen-Trainer Peter Zeidler sicher. Alle Tore und Highlights - inklusive des Fouls an Steffen Hofmann vor dem 1:1 - sehen Sie im Video oben.

Salzburg wollte sich für die bis dato letzte Niederlage in der Bundesliga revanchieren. Das gelang mit einem am Ende keinesfalls unverdienten 2:1-Erfolg. Die Bilanz des Meisters seit der Heimpleite gegen Rapid: Sechs Siege, drei Remis - das kann sich sehen lassen. So wie die erste Halbzeit im gestrigen Spitzenspiel. "Die ersten 15 Minuten waren stark, dann haben wir ein Gegentor bekommen. Das kennen wir ja schon", sagte Goalie Walke.

"Wir kennen es aber auch, dass wir dann zurück kommen. Das freut mich wirklich sehr", meinte der Tormann.

Foul an Hofmann vor dem 1:1?
Beim Comeback gegen Grün-Weiß besonders wichtig: Das 1:1 kurz vor der Pause durch Minamino. "Das war das Wichtigste", wusste auch Zeidler um die Bedeutung des Tores. Aufregung gab es, weil dem wunderschönen Angriff der Salzburger ein Foul von Keita an Rapids Steffen Hofmann vorausgegangen war. "Ja, es war ein Foul. Aber wir hatten dann noch genug Möglichkeiten, um den Konter zu unterbinden", blieb Rapid-Trainer Zoran Barisic sehr fair.

Für den Siegtreffer war Rechtsverteidiger Schwegler zur Stelle. Es war sein erstes Bundesliga-Tor seit dem 16. August 2014 - 2:0 beim 3:0 bei der Admira.

"Ein Quäntchen Glück"
"Wir haben gut begonnen, dann nachgelassen - und sicher ein Quäntchen Glück gehabt", durfte der Schweizer nach dem Ende strahlen. "Das Spiel stand aufs Messers Schneide. Im Endeffekt haben wir aber verdient gewonnen", gab's gegen Schwegler in Hälfte zwei kein Vorbei mehr.

Der Langzeit-Bulle weiß aber: "Rapid ist nach wie vor vorne, aber wir schnuppern schon wieder am ersten Platz. Von dem her war der Sieg wichtig. Und mein Tor war natürlich ein schönes Gefühl."

Barisic: "Ein Punkt wäre drin gewesen"
Bei Rapid waren nach der Pause die Europacup-Strapazen nicht zu übersehen. "Das 1:1 war absolut nicht notwendig. Weil wir zu diesem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle hatten", so Barisic, der auch meinte: "Ein Punkt für uns wäre verdient gewesen." Und trotzdem meinte Salzburg-Trainer Zeidler: "Dieser Sieg ist nicht gestohlen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele