Klare Ansage

Marlies Schild: “Ich fahre sicher noch weiter!”

Sport
26.06.2013 17:00
"Ich fahre sicher noch weiter." Mit diesem klaren und unmissverständlichen Statement beendet Marlies Schild gegenüber der "Krone" alle Spekulationen über einen anstehenden Rücktritt. Im Alter von 32 Jahren will die Slalom-Königin vielmehr durchstarten und um Olympia-Gold kämpfen.

Kaum war die vergangene Saison zu Ende gegangen, hatten mancherorts auch schon Gerüchte die Runde gemacht: "Marlies Schild vor dem Karriere-Ende!" Spekulationen, die vom Innenbandriss im rechten Knie ausgelöst wurden, denn die jetzt 32-Jährige hatte deshalb wochenlang pausiert und bei der Heim-WM in Schladming ein Sensations-Comeback gegeben, bei dem sie auf dem für die Umstände beachtlichen neunten Rang landete.

Danach fuhr sie kein Rennen mehr und muss jetzt lachen, wenn sie auf die deshalb entstandenen Rücktrittsvermutungen angesprochen wird: "Ich habe davon auch nur aus den Medien erfahren."

Olympia-Gold fehlt noch in Schilds Sammlung
Unumwunden gibt sie aber auch zu, damals wirklich Probleme gehabt zu haben. Weniger mit dem Knie als mit dem Rücken, auf den sie auch jetzt aufpassen muss, denn wenn sie langsam mit der Vorbereitung beginnt oder wie unlängst mit Freund Benni Raich bei Benefiz-Radtouren Geld für Hochwasser-Opfer sammelt. Groß behindern sollte sie das nächste Saison aber nicht. In der sie auch um die einzige Trophäe kämpft, die sie noch nicht gewonnen hat: um Olympia-Gold.

"Aber das ist gar nicht der Hauptgrund, warum ich weitermache. Ich wollte nur nicht als Verletzte aufhören." Sondern standesgemäß für die beste Slalomläuferin der Welt: mit Siegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele