In Asylunterkunft

Vier Irakerinnen prügelten auf Afghanin (13) ein

Österreich
14.03.2016 16:45

Wilde Familienfehde in einer Flüchtlingsunterkunft in Wien-Meidling am vergangenen Wochenende: Vier Irakerinnen fielen über ein afghanisches Mädchen her - Schädelprellung! Im Vorfeld dürften die Söhne der beiden Familien in Streit geraten sein, auch die 13-Jährige wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Die Frauen ließen in der Unterkunft in der Bendlgasse jedenfalls die Fäuste sprechen. So soll die 13-Jährige zuvor eine Irakerin gewürgt und an die Wand gedrückt haben. Kurze Zeit später kam die 20-Jährige mit Verstärkung zurück.

Zu viert schlugen die Irakerinnen auf die junge Afghanin ein, bis diese von ihrem Vater gerettet und ins Spital gebracht wurde. Auslöser dürfte ein Streit zwischen den Buben der zwei Familien gewesen sein. Alle Täterinnen wurden angezeigt.

28-Jähriger wollte nicht auf Behandlung warten
In der Donaustadt sorgte am Sonntag ein Iraker für Aufregung. Weil er seiner Meinung nach zu lange auf die Behandlung beim Arzt warten musste, bespuckte der Asylwerber das Personal, die Polizei musste anrücken. Während der Untersuchung brannten dem 28-Jährigen abermals die Sicherungen durch: Er attackierte Ärzte und Polizisten und wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele