Fünf Stunden lang

Drogendieb in Wohnung gefesselt und verprügelt

Österreich
27.08.2014 08:28
Ein Streit um gestohlenes Cannabis ist im Hausruckviertel in Oberösterreich völlig eskaliert: Die Drogenzüchter lockten den Dieb in ihre Wohnung, wo sie den Mann fesselten und verprügelten, um so die Beute zurückzubekommen. Als sie auch noch dessen Auto vor dem Haus demolierten, riefen Nachbarn die Polizei.

Seit November des Vorjahres betrieben ein 23-Jähriger aus Frankenburg und ein 21-Jähriger aus Linz in ihrer gemeinsamen Wohnung in Frankenburg eine Cannabiszucht und luden häufig Freunde zu Drogenpartys ein - so auch einen 21-Jährigen aus Ried im Innkreis, der im Jänner in die Nachbarwohnung eingezogen war. Als der Neo-Nachbar die Indoorplantage entdeckte, erzählte er seinem 30-jährigen Freund davon, der daraufhin mit zwei seiner Bekannten im Alter von 27 und 28 Jahren kam, um das Cannabis zu stehlen.

Das Trio schüchterte den 21-jährigen Hasch-Züchter ein und verschwand mit zehn Pflanzen - was der ältere Mitbewohner nicht hinnehmen wollte: Er alarmierte daher drei Freunde im Alter von 26, 28 und 37 Jahren, um den Nachbarn in die Wohnung zu locken. Dort fesselte und knebelte das Quartett sein Opfer, traktierte den Mann fast fünf Stunden lang mit Schlägen, um so an Informationen über die Drogendiebe zu bekommen und das Cannabis zurückzuerhalten.

Das Opfer musste nach seiner Freilassung mit Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Um ihrer Forderung weiteren Nachdruck zu verleihen, zerschlugen die Männer am Pkw des 21-Jährigen die Lichter und zerstachen die Reifen – worauf Nachbarn die Polizei alarmierten.
Einsatzgruppen stürmten daraufhin die Wohnung – ein Verdächtiger wurde festgenommen, die restlichen auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele