Unfall vor Brücke

Auto stürzt über Böschung – Familie verletzt

Österreich
11.08.2014 08:50
Eine hochschwangere Frau, ihr Ehemann und zwei Kinder im Alter von eineinhalb und zwölf Jahren sind am Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Kärnten verletzt worden. Das Auto war kurz vor einer Brücke von der Straße abgekommen, überschlug sich, stürzte über eine Böschung und blieb in den Wipfeln mehrerer Bäume hängen.

Die 40-jährige Schwangere aus Klagenfurt saß am Steuer, als es am Sonntag gegen 19 Uhr in Fahrtrichtung Klagenfurt zu dem Unfall kam. Die Frau verlor kurz vor Beginn des Brückengeländers die Kontrolle über den Wagen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Rund 60 Meter stürzte der Pkw danach über eine Böschung und blieb in den Bäumen hängen.

"Mit dem Dach nach unten hing es dort. Ein nachkommender Fahrer leistete Erste Hilfe", so Richard Werdinigg von der Hauptfeuerwache Villach, die mit den Freiwilligen Feuerwehren Zauchen, Wernberg und Velden zum Unfallort gerufen wurde. Die vier Insassen wurden beim Unfall glücklicherweise nicht im Wrack eingeklemmt, sie konnten aus dem zerstörten Wagen befreit und nach der Erstversorgung ins LKH Villach eingeliefert werden.

Vier Tote bei Unfall im Jahr 2011
"Diesmal passierte der Unfall vor der Brücke, vor Jahren gab es nach der Brücke Tote", erinnert sich Werdinigg an einen tragischen Frontalzusammenstoß von 2011, bei der eine 35-Jährige und drei Kinder ums Leben kamen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele