Mit Schalldämpfer

74-Jähriger baut Wanderstock zu Schusswaffe um

Österreich
11.03.2013 16:53
Einen ungewöhnlichen Fund hat die Polizei in Vorarlberg gemacht: Ein 74-jähriger Pensionist hatte einen Teleskop-Wanderstock in eine Kleinkaliberwaffe mit Schalldämpfer umgebaut. Die Ermittler entdeckten das Konstrukt im Rahmen einer Kontrolle, nachdem gegen den Mann ein Wilderei-Verdacht geäußert worden war. Laut Exekutive bestätigte sich dieser allerdings nicht. Insgesamt wurden bei dem Mann über zehn Gewehre beschlagnahmt.

Neben dem umgebauten Wanderstock fand die Polizei in der Wohnung in Schruns (Montafon) auch ein Kleinkalibergewehr, das ebenfalls mit einem Schalldämpfer versehen war. Weil der 74-Jährige damit gegen das Waffengesetz verstieß, wurde automatisch ein entsprechendes Verbot schlagend. Deshalb wurden dem Mann auch weitere zehn Gewehre und zwei Pistolen - die den Vorschriften entsprachen - abgenommen.

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, waren die Waffen bereits Ende Jänner gefunden worden. Derzeit würden die sichergestellten Gewehre kriminaltechnisch untersucht. Der 74-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele