Motiv weiter unklar

33-Jährige von Freund mit Küchenmesser erstochen

Österreich
15.08.2015 12:32
Eine 33-jährige Frau ist am Freitagabend im Innsbrucker Stadtteil Höttinger Au offenbar von ihrem Freund in dessen Wohnung erstochen worden. Der 34-Jährige hatte selbst die Polizei angerufen und angegeben, die Frau getötet zu haben. Der Einheimische wurde festgenommen. Er ist laut Polizei seit mehreren Jahren in psychiatrischer Behandlung. Das Tatmotiv ist bislang völlig unklar.

Der Notarzt versuchte die Frau zu reanimieren, berichtete der Leiter des Tiroler Landeskriminalamtes, Walter Pupp. Die 33-Jährige verstarb jedoch noch am Tatort. Sie hatte mehrere Einstiche erlitten. Der Verdächtige hatte sich beim Eintreffen der Polizei in der Wohnung am Innsbrucker Fürstenweg befunden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde noch am späten Freitagabend verhört.

Wie die Polizei am Samstag bekannt gab, konnte die Tatwaffe - ein größeres Küchenmesser - sichergestellt werden. Das Messer stammt aus der Küche des Wohnungsbesitzers. Am Vormittag wurde der 34-Jährige neuerlich einvernommen. In den nächsten Tagen sei mit einer Entscheidung zu rechnen, ob der Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen oder in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert wird, so Pupp. Die Leiche der 33-Jährigen soll noch am Wochenende obduziert werden. Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar. Pupp verwies auf die laufenden Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt