Nach "Krone"-Artikel

FP-Chef Strache per SMS: Schutzweste, keine Wampe

Österreich
06.09.2010 17:16
Weste, keine Wampe: So deutlich hat sich Heinz-Christian Strache noch selten von einer Nachricht distanziert. Auf die Beobachtung in einem "Krone"-Artikel vom Sonntag, dass der FPÖ-Chef neuerdings Bauch statt Sixpack trage, reagierte Strache prompt mit einem Beweisfoto.

In der Kolumne "Politik am Sonntag" von Claus Pándi hieß es am Wochenende in der "Krone": "Zwischen Stinkbombenattacke und Stromausfall wäre beim Wahlkampfauftakt der Freiheitlichen in der Lugner City am Donnerstag ein winziges Detail um ein Haar unbemerkt geblieben: Der von vier solariumgebräunten und muskelprotzenden Leibwächtern umringte FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat nämlich neuerdings ein wenig Speck angesetzt. Jedenfalls spannt das blütenweiße Hemd um die Leibesmitte."

Und weiter stellte "Krone"-Innenpolitik-Chef Pándi fest: "Der putzige Wanst des FPÖ-Anführers wird auch der offensichtliche Grund gewesen sein, dass dessen im Frühsommer großspurig angekündigte Wahlkampftour durch Wiens Bäder abgesoffen ist. Straches Plantsch-Show hat niemals stattgefunden." Mit "Prächtig bei Appetit ist auch Michael Häupl..." setzte die Kolumne dann fort.

Strache: Schutzweste "aufgrund konkreter Bedrohungen"
Den "Wanst" wollte der FPÖ-Chef offenbar nicht auf sich sitzen lassen. In einer SMS schrieb der Freiheitliche noch am Sonntag an die "Krone": "Aufgrund konkreter Bedrohungen gegenüber meiner Person, habe ich eine spezielle Schutzweste beim Wahlauftakt getragen. Finde ich echt witzig, dass ihr mir einen Bauch andichten wollt und euch so etwas nicht auffällt!"

Per MMS hat Strache dann noch ein Handy-Foto (siehe Bild links) mitgeschickt, das ihn beim Spazieren am Sonntag zeigt – und den schlanken FPÖ-Chef beweisen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele