Rock-Legende

Survivor-Sänger Jimi Jamison mit 63 gestorben

Musik
02.09.2014 10:38
Die Rock-Welt trauert um eine Genregröße - Survivor-Sänger und "Baywatch"-Titellied-Miterfinder Jimi Jamison ist am Sonntag im Alter von 63 Jahren überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Noch am Vortag war er mit seiner Band in Kalifornien aufgetreten - die Zukunft dieser ist ob des Schicksalsschlages unklar.
(Bild: kmm)

"Die ganze Survivor-Familie ist sehr geschockt und traurig über den Tod unseres Bruders Jimi Jamison", hieß es am Dienstag auf der Facebook-Seite der Band. Der Musiker sei am Sonntagabend in seinem Haus in Memphis an einem Herzinfarkt gestorben, sagte eine seiner Agentinnen dem Promiportal TMZ.com.

Auf den Tod der Rock-Legende hatte nichts hingedeutet, noch am Samstag waren Survivor live in Kalifornien aufgetreten. Jamison stieß 1984 zur Band, nachdem diese mit "Eye Of The Tiger" aus dem Film "Rocky 3" einen Welterfolg feierte. Er sang Hits wie "Burning Heart" und "The Search Is Over". Nach einer mehrjährigen Auszeit, in der Jamison als Solokünstler den "Baywatch"-Titelsong "I'm Always Here" aufnahm, stieß er 2011 wieder zur Band.

Die Rocker sind derzeit auf Tournee und planen im Oktober auch Konzerte in Deutschland, Schweden und Großbritannien. Ob diese nach dem Tod des Sängers abgesagt werden, ist vorerst nicht bekannt. Die Band selbst zeigte sich indes schockiert ob des plötzlichen Todesfalls. "Unsere Gedanken, unsere Liebe und unsere Gebete widmen wir seinen Freunden und seiner Familie", schrieb die Band auf Twitter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele