"Keksi" ermordet

Hinweise auf brutalen Villacher Tierquäler erbeten

Tierecke
08.02.2012 10:26
Wieder schockiert ein unfassbarer Fall von Tierquälerei Kärnten. Nachdem ein Mann zwei Hunde bei Klagenfurt erschlagen hat, treibt jetzt in Villach offenbar ein Tierhasser sein Unwesen. Er hat die Katze einer Villacherin erwürgt und dem Tier auch den Schwanz ausgerissen. Besitzerin Julia Ebenberger hat bei der Polizei Anzeige erstattet und bittet: "Helft mir, diesen Tierquäler zu finden!"

"Was muss in einem Menschen vorgehen, ein Lebewesen so zuzurichten?" Diese Frage stellt sich Ebenberger, nachdem ihre Katze "Keksi" (im Bild) auf brutale Weise getötet wurde. Das Tier haben Passanten auf einer Wiese nahe der Tiroler Straße in Villach gefunden – erwürgt. Der Schwanz lag einige Meter von der toten Katze entfernt im Schnee.

"Wir haben Keksi sofort zum Tierarzt gebracht", so Ebenberger, die zuvor wochenlang nach ihrer Katze gesucht hatte. Bei der Untersuchung bestätigte sich dann der grausame Verdacht. Ebenberger: "Auch der Amtstierarzt hat festgestellt, dass Keksi ermordet wurde."

Die 30-Jährige hat bei der Polizei Anzeige erstattet und will alles unternehmen, um den Tierquäler zu stellen: "Wer hat der drei Jahre alten Langhaar-Tigerkatze diese Qualen angetan?" Hinweise an die Polizei erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt