Comeback rückt näher

Schweinsteiger: “Am Platz zu sein, ist genial!”

Sport
05.11.2014 16:54
Ein Weltmeister bereitet sich auf seine Rückkehr vor! Seit dem WM-Finale in Rio gegen Argentinien bestritt Bastian Schweinsteiger kein Pflichtspiel mehr, mittlerweile macht ihm die monatelang entzündete Patellasehne im linken Kniekeine Probleme mehr. Aus seinem Umfeld ist schon zu hören – Deutschlands Fußballstar will am 22. November wieder im Bayern-Kader stehen.

Besuche bei den Ärzten, Reha, Einzeltraining auf dem Gelände der Bayern. Schweinsteiger schuftet an seiner Rückkehr, macht täglich Fortschritte. "Wieder auf dem Platz zu stehen, ist genial", erzählt der 30-Jährige euphorisch, "mir gehen die Matches und der Vergleichskampf sehr ab".

Comeback noch im November
Laut Informationen aus seinem Umfeld ist eine Rückkehr noch heuer geplant. Vielleicht scheint Schweinsteiger erstmals im Kader der Bayern im Bundesliga-Heimspiel am 22. November gegen Hoffenheim auf. Gerüchte, die Schweinsteiger allerdings nicht bestätigen will.

Seit dem Triumph bei der WM in Brasilien hat "Schweini" kein Pflichtspiel bestritten, sein letztes Match absolvierte der Deutsche am 7. August im Rahmen der USA-Tournee mit den Bayern gegen eine Allstar-Auswahl in Portland. "Wir üben auf Bastian keinen Druck aus", stellt Bayerns Trainer-Superstar Pep Guardiola klar, "er soll sich in aller Ruhe an die Spitze herantasten. Schritt für Schritt. Man darf nicht vergessen, er war drei Monate lang verletzt."

Ausdauerläufe kein Problem
Bayerns Teamarzt Müller-Wohlfahrt ist sehr zufrieden. "Basti macht schon regelmäßig Ausdauerläufe", berichtet der Mediziner, "er hat zuletzt eine super Woche gehabt." Bei den letzten Einheiten lief Schweinsteiger mehrmals um den gesamten Platz, dribbelte mehrmals durch einen Hütchen-Parcours. "Wenn er wieder da ist, sind wir noch stärker", kündigt Guardiola an.

Pizzaro verletzt
Bitter für die Bayern: Claudio Pizarro zog sich einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zu, der 36-jährige Peruaner muss eine mehrwöchige Zwangspause einlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele