WM-Qualifikation

Chile und Ecuador fahren nach Brasilien

Sport
16.10.2013 09:21
Nach Argentinien und Kolumbien haben sich am 18. und letzten Spieltag der Südamerika-Qualifikation auch Chile und Ecuador ihre Tickets für die WM 2014 in Brasilien gesichert. Chile gewann am Dienstag die Partie gegen Ecuador im heimischen Estadio Nacional in Santiago de Chile mit 2:1. Das Ergebnis reichte aber beiden Teams, um sich regulär für die WM zu qualifizieren.

Der Leidtragende war Uruguay, das zwar Argentinien in Montevideo in einer heiß umkämpften Partie mit 3:2 bezwang, doch letztlich entschied gegen das punktegleiche Team aus Ecuador (beide 25) das bessere Torverhältnis zugunsten der Ecuadorianer.

Uruguay trifft nun im Play-off auf Jordanien und könnte durch einen Sieg doch noch in Brasilien dabei sein. Das bereits qualifizierte Kolumbien setzte sich gegen Paraguay in Asuncion mit 1:2 durch, Peru und Bolivien trennten sich 1:1.

CONCACAF: Mexiko zittert sich in Play-off
Die mexikanische Nationalmannschaft hat unterdessen in der CONCACAF-Zone die direkte Qualifikation zur WM verpasst und nur dank der Mithilfe des Erzrivalen USA das Interkontinental-Play-off erreicht. Das Team von Trainer Victor Manuel Vucetich verlor das zehnte und letzte Qualifikationsspiel in Costa Rica mit 1:2. Aufgrund eines 3:2-Sieges der Amerikaner in der Nachspielzeit in Panama beendete Mexiko die Qualifikation auf Platz vier und kann sich somit gegen Neuseeland nachträglich noch das WM-Ticket sichern.

Für die USA trafen Graham Zusi und Aron Johannsson in der 92. und 93. Minute und zerstörten somit Panamas Träume. Bei einem Sieg wären die Panamesen anstelle von Mexiko gegen Neuseeland angetreten.

Neben den bereits für Brasilien qualifizierten Teams der USA und Costa Ricas sicherte sich Honduras das dritte Direkt-Ticket der CONCACAF-Zone. Auf Jamaika kam Honduras zu einem 2:2 und ist zum dritten Mal nach 1982 und 2010 bei einer WM dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele