Ab nach Cardiff

Burgstaller verlässt Rapid Richtung Wales

Sport
23.05.2014 12:14
Guido Burgstaller wird künftig nicht mehr für den SK Rapid stürmen. Der Offensivspieler wechselt vom Rekordmeister zum walisischen Hauptstadtklub Cardiff City FC in die zweite englische Liga, wo er einen Dreijahresvertrag erhielt.

Der siebenfache ÖFB-Teamspieler absolvierte beim Absteiger aus der englischen Premier League bereits die sportmedizinischen Tests. Die beteiligten Klubs haben sich bezüglich der Ablösemodalitäten, über die vertraglich Stillschweigen vereinbart wurde, ebenfalls geeinigt.

Rapid hatte Ende März eine Option auf Vertragsverlängerung gezogen, der nunmehr lediglich bis Ende der Saison 2014/15 gelaufen wäre.

"Burgi" peilt Wiederaufstieg an
Der mittlerweile 25-jährige Burgstaller, der zurzeit noch in Wales weilt, sagt zu seinem Wechsel: "Ich gehe auch mit einem weinenden Auge, da ich mich bei Rapid immer wohl gefühlt habe und hier auch immer von allen Beteiligten die größtmögliche Unterstützung erfahren durfte. Jetzt möchte ich allerdings die Möglichkeit ergreifen, in einer sehr starken Liga gegen Traditionsklubs wie Nottingham, Leeds, Fulham, Norwich, Millwall oder Blackburn mein Können zu zeigen und den Wiederaufstieg in die Premier League anzugreifen.

Rapid will nachrüsten
Laut Rapid-Sportdirektor Andreas Müller wird nach Burgstallers Abgang "mit Sicherheit" ein neuer Spieler verpflichtet. Den Hütteldorfern droht in den kommenden Wochen allerdings noch weiterer Aderlass: Marcel Sabitzer soll vor dem Wechsel zu Red Bull stehen, auch ein Abgang von Louis Schaub scheint nicht ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele