Nach "Schwein"-Eklat

Bayern sperren englische Zeitungen aus

Sport
03.04.2014 14:44
Nach den beleidigenden Schlagzeilen über Bastian Schweinsteiger sperrt Titelverteidiger Bayern München zwei englische Zeitungen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester United aus. Der Verein werde den Vertretern des "Daily Mirror" und von "The Sun" bei der Partie am 9. April in München keine Akkreditierung zukommen lassen, teilten die Münchner am Donnerstag mit.

Beide Medien hätten in "respektloser, diskriminierender und persönlich beleidigender Form" über Mittelfeldprofi Schweinsteiger berichtet, betonte der Klub von ÖFB-Star David Alaba.

Die "Sun" hatte nach dem 1:1 im Hinspiel vom Dienstag auf ihrer Internetseite mit Bezug auf Schweinsteiger getitelt: "You Schwein!" Der "Daily Mirror" schrieb nach dem Spiel, in dem Schweinsteiger der Ausgleich gelungen war, ehe er im Finish die Gelb-Rote Karte gesehen hatte: "You dirty Schwein".

Journalisten-Verband stellt sich hinter Bayern
Der Deutsche Journalisten-Verband kann die Entscheidung des FC Bayern nachvollziehen. "Normalerweise geht das nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was die Blätter geschrieben haben, muss ich schon Verständnis haben. Hetze verträgt sich nicht mit den Werten des Journalismus", sagte ein Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele